Wetter | Hochsauerlandkreis
9 °C

„Gute Stube“ für Kultur und Events

Meschede.

In Sachen Kultur und Events ist sie die „gute Stube“ der Stadt Meschede - und beim Stadtfest hatten die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, die Stadthalle ganz genau unter die Lupe zu nehmen: Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten den „Tag der offenen Tür“, um die Mescheder Stadthalle nach dem Umbau im Rahmen der heruM-Eröffnung einmal kennenzulernen.

Dabei konnten die Gäste den Veranstaltungsort aus nächster Nähe betrachten, sich über Bestuhlungsmöglichkeiten zu informieren oder aber die verschiedenen Räume und die Veranstaltungstechnik zu inspizieren. Auch das leibliche Wohl kam dabei nicht zu kurz: Mit Getränken und Waffeln ließ der SGH Karneval  Hunger und Durst keine Chance.

Wie es sich für einen Veranstaltungsort gehört, durfte natürlich auch das entsprechende Programm nicht fehlen - gemacht von Meschedern für Mescheder. Die Band „Ageaskay“, die von der Musikschule HSK ins Leben gerrufen wurde, bot ebenso eine Kostprobe des Könnens wie die Tanzetage mit verschiedenen Formationen. Bereits vorab hatte die Tanzetage mit einem  Vorprogramm auf dem heruM-Vorplatz auf die große Aufführung in der Stadthalle aufmerksam gemacht. Besonderes „Bonbon“:  Auf Tickets für ausgewählte städtische Veranstaltungen in der Stadthalle gab es beim „Tag der offenen Tür“ einen Rabatt.
Sehr zufrieden zeigte sich die Stadthallen GmbH als Betreiberin der Stadthalle. Geschäftsführer und Stadtkämmerer Jürgen Bartholme: „ Viele Besucher ließen es sich nicht nehmen, einen Blick ins Innere der Stadthalle zu werfen. Über den ganzen Tag waren immer interessierte Gäste da - und wir freuen uns natürlich, wenn der ein oder andere die Stadthalle demnächst einmal buchen möchte.“ Insgesamt könne man mit dem Zuspruch sehr zufrieden sein.

Eine „Verschnaufpause“ gibt es für die Stadthalle aber nicht: In den kommenden Wochen und Monaten stehen zahlreiche Veranstaltungen und Events an. Aktuelle Informationen und Tickets gibt es unter www.stadthalle-meschede.de im Internet.

Teile diesen Artikel: