30. April 2022 / Baustellen und Sperrungen

Straßensperrung: Deckenerneuerung der K 20 Menkhausen - Dorlar

Umleitungen werden ausgeschildert

Hochsauerlandkreis/Schmallenberg. Am Montag, 2. Mai, beginnen die Deckenerneuerungsarbeiten auf der Kreisstraße 20 zwischen Menkhausen und Dorlar einschließlich der Ortsdurchfahrt Dorlar. Während der Bauarbeiten, die sechs bis acht Wochen dauern werden, ist die Strecke voll gesperrt. Die Baustelle ist von der K 32 bei Menkhausen bis zur Einmündung in die B 511 in Dorlar knapp 1.700 Meter lang. Die Bausumme beträgt insgesamt rund 425.000 Euro. Die Bauarbeiten werden von der Firma Rudolf Hilgenroth aus Sundern ausgeführt.

Der Durchgangsverkehr wird über die ausgewiesene Umleitung von Menkhausen über die K 32 bis nach Frielinghausen und dort rechts über die B 511 bis Dorlar geleitet. Von Dorlar aus wird der Verkehr in der Gegenrichtung geführt. Die in der Baustelle wohnenden Anlieger dürfen im notwendigen Umfang die Baustelle langsam und umsichtig passieren, wobei mit temporären Behinderungen jederzeit gerechnet werden muss. Bei den abschließenden Asphaltarbeiten ist die Kreisstraße komplett gesperrt. Die entsprechenden Informationen und Hinweise dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Zu Beginn der Arbeiten werden die zwei oberen Schichten vom alten Asphalt abgefräst. Danach werden in der Ortslage Dorlar die alten Rinnen erneuert, die Straßeneinbauten für die Straßenentwässerung, die Kanalschächte und Hydranten im erforderlichen Umfang erneuert, sowie darüber hinaus noch Angleichungen und Optimierungen in den Straßenseitenbereichen und Einmündungen vorgenommen.

Der Fachdienst Kreisstraßen des Hochsauerlandkreises bittet um Verständnis für die durch die Bauarbeiten verursachten Behinderungen und Belästigungen.

Symbolbild: ©Pixabay.com/GeroS

Meistgelesene Artikel

Woche der Seelischen Gesundheit 2024
Aktueller Hinweis

Motto „Hand in Hand für seelische Gesundheit am Arbeitsplatz”

weiterlesen...

Neueste Artikel

Woche der Seelischen Gesundheit 2024
Aktueller Hinweis

Motto „Hand in Hand für seelische Gesundheit am Arbeitsplatz”

weiterlesen...