23. März 2021 / Good Vibes

Gymnasium lädt zu Eiersuche der besonderen Art

Ein ganz besonderes Projekt

Meschede. Hühner- und Schokoladeneier bekommen in diesem Jahr Gesellschaft, denn das Gymnasium der Stadt Meschede möchte den Osterhasen mit einem besonderen Projekt unterstützen. Die Idee: Bunte Ostereier sollen im ganzen Stadtgebiet zu finden sein - beim Scannen mit dem Smartphone gibt es dann kleine Osterüberraschungen in Form von kurzen Filmen zu entdecken. Bunt gestaltet und versteckt werden die Eier von Schulen und Kindergärten im ganzen Stadtgebiet - ein coronakonformes Gemeinschaftsprojekt mit Überraschungsgarantie.

Wo im Stadtgebiet Eier zu finden sind, welche Geschäfte und Straßen beim Projekt dabei sind, erfahren Interessierte pünktlich zum Osterfest online. Dort stehen außerdem Malvorlagen mit Ostereiern zum Download bereit - zum Ausdrucken und Anmalen. Ausgeschnitten und mit einem kleinen Band versehen können die bunten Ostereier nun versteckt und hoffentlich auch gefunden werden. »Anders als gewohnt sollen die gefundenen Eier nicht eingesammelt, sondern mit der Handykamera gescannt werden«, erklärt Lehrerin Marina Niggemann, die das Projekt gemeinsam mit der Kunst-Fachschaftdes Gymnasiums entwickelt hat. »Dann erscheint ein kleiner Film von Schülerinnen und Schülern vom Gymnasium der Stadt Meschede.«

Wichtig für alle Osterhasen-Helferinnen und -Helfer, die bei der Aktion mitmachen wollen: Die Eier müssen gut und wetterfest befestigt und nach Ostern unbedingt wieder eingesammelt werden. Auch gilt es, beim Verstecken und Suchen der Eier die aktuelle Coronaschutzverordnung zu beachten. Ebenso sollen die Eier nicht an Ampeln, Verkehrszeichen oder Brücken angebracht werden (Privatgrundstücke nur mit Einverständnis des Eigentümers).

»Wir freuen uns auf eine lustige Ostereiersuche mit vielen Menschen, die Spaß haben, mitzumachen«, sagt Marina Niggemann. Besonders freut sie sich über die schon jetzt große Resonanz von Kindergärten und Grundschulen, die den Osterhasen mit rund 800 verteilten Malvorlagen in diesem Jahr tatkräftig unterstützen werden.

Foto:
Hühner- und Schokoladeneier bekommen in diesem Jahr Gesellschaft, denn das Gymnasium der Stadt Meschede möchte den Osterhasen mit einem besonderen Projekt unterstützen.

Bildnachweis: ©Marina Niggemann

Meistgelesene Artikel

Jetzt Teil des Teams werden: Jobs&Karriere
Stadt Brilon

Aktuelle Stellenausschreibung/en

weiterlesen...
Wartungsarbeiten am Dienstleistungsportal
Stadt Brilon

Teile der Services nicht verfügbar

weiterlesen...
Bürgerbüro am Dienstagnachmittag geschlossen
Stadt Brilon

Wegen Personalengpass nur morgens erreichbar

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zweigstelle am AVENTURA - SpielBerg eröffnet
Gemeinde Medebach

Pressebericht der WP (Kerstin Neuman-Schnurbus) In Medebach tut sich was am AVENTURA-Spielberg Neue Anlaufstelle für...

weiterlesen...
POL-HSK: Pedelectraining in Brilon am 21. Mai, 14 - 16 Uhr
Polizeimeldung

Brilon (ots) - Am 21.05.2025 bietet die Polizei wieder ein Pedelectraining in Brilon an. Von 14 bis 16 Uhr stehen...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bestwiger Gastgarten
Good Vibes

Heiße Musik, kühle Getränke, beste Stimmung

weiterlesen...