26. November 2019 / Allgemeines

Vorlesetag in der Grundschule Ramsbeck

Christina Maria Hesse las in Ramsbeck

Ramsbeck.

Eine echte Autorin hatte die Wilhelmine-Lübke-Schule in Ramsbeck am bundesweiten Vorlesetag zu Gast. Christina Maria Hesse aus Olsberg hat den Kindern aus ihrem Buch „Hansi und Jo“ vorgelesen. Besonders freuten sich die Jungen und Mädchen, dass die Schriftstellerin viel Zeit mitgebracht hat und in allen vier Klassen vorlas.

Damit es richtig gemütlich wurde, hatten die Kinder Kissen und Kuscheltiere mitgebracht. Als besonderen Höhepunkt durften sich die Kinder am Ende der Vorlesezeit einen Namen für ein Tier im nächsten Buch von Christina Maria Hesse ausdenken.

Bildzeile: In gemütlicher Atmosphäre las Christina Maria Hesse den Kindern aus ihrem Buch „Hansi und Jo“ vor. Foto: Wilhelmine-Lübke-Schule

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Blauzungenkrankheit im Kreis Kleve festgestellt
Aktueller Hinweis

Die virusbedingte Infektion verlaufen hauptsächlich akut bei Wiederkäuern

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie