16. Dezember 2020 / Allgemeines

Schülervertretung sammelt 1000 Euro

Senkundarschule Olsberg/Bestwig spendet an das Kinderhospiz Balthasar Olpe und Kindernest

Olsberg/Bestwig.

Mit vielen kleinen Aktionen hat die Schülervertretung (SV) immer wieder Geld für wohltätige Zwecke gesammelt. Seit Bestehen der Sekundarschule Olsberg-Bestwig haben die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel Verkaufsaktionen auf Beratungstagen oder an Tagen der offenen Tür gestartet. Über die Jahre hat sich dadurch inzwischen die stattliche Summe von rund 1.000 Euro angesammelt

Die Schülervertretung am Teilstandort Bestwig hat sich darauf geeinigt, dass 300 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe fließen sollen. Die Schülervertretung am Hauptstandort Olsberg hat sich entschieden, das Kindernest Olsberg mit 700 Euro zu unterstützen. Schulleiter Michael Aufmkolk bedankt sich auch bei den SV-Teams der vergangenen Jahre, die die Schule bereits verlassen haben. 

Leider konnten die Spenden nicht persönlich übergeben werden, da die derzeitige Pandemie dies nicht zulässt. Umso mehr freut die Schule sich, dass das Lisa-Marie Vetter vom Kinderhospiz Balthasar und das Kindernest Olsberg sich jeweils per E-Mail mit Foto herzlich für die Spenden bedankt haben.

 

Bildzeilen: 

Foto 1: Lisa-Marie Vetter bedankte sich im Namen des Kinderhospizes für die Spende. Foto: Kinderhospiz Balthasar

Meistgelesene Artikel

Landesweiter Warntag am 9. März
Aktueller Hinweis

Sirenen und Cell-Broadcasting

weiterlesen...
Haftbefehl wegen Mordes nach Gewalttat in Bramsche
Aus aller Welt

Auf einer Geburtstagsfeier wird plötzlich eine junge Frau vermisst. Partygäste finden die 19-Jährige schwer verletzt auf einer Wiese. Sie stirbt. Ein Tatverdächtiger wird verhaftet.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mindestens zehn Tote bei Feuer auf Passagierfähre
Aus aller Welt

Die Ursache für den Brand ist bisher noch unklar. Wegen mangelnder Sicherheitsstandards und Überbelegung kommt es auf Passagierschiffen dort oft zu Unfällen.

weiterlesen...
Vom Bundestag ins Ökodorf: Charles und Camilla in Berlin
Aus aller Welt

Eine schmackhafte Sorte Käse soll der britische Monarch bei einem Abstecher ins Brandenburgische kennenlernen. Es ist nur ein Punkt in einem dicht gepackten Programm am zweiten Tag des Staatsbesuchs.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie