12. Mai 2020 / Allgemeines

Kontrolltag am Sorpesee

Lukrativer Sonntag für die Polizei

Sundern (ots)

Am Sonntag führte die Polizei erneut einen Kontrolltag zur Überwachung der Einhaltung der Verkehrsvorschriften durch. Schwerpunkt waren die Strecken Am Sorpedamm/Promenade und die L 687 in Langscheid und Amecke.

Bei den Geschwindigkeitskontrollen fielen 126 Autofahrer auf, für die ein Verwarngeld fällig wird. Davon wurde gegen neun Fahrer eine Ordnungswidrigkeitenanzeigen geschrieben und vier davon müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

Die Höchstgeschwindigkeit in der Kontrollstelle Am Sorpedamm/Promenade lag bei 47 km/h. 30 km/h sind hier erlaubt. In Langscheid betrug der höchste Wert 86 bei erlaubten 50km/h. An der Messstelle in Amecke war der "Spitzenreiter" mit 115 km/h unterwegs. Erlaubt sind dort 70 km/h.

Raser haben im Sauerland nichts zu suchen! Deshalb wird die Polizei auch weiterhin konsequent gegen die Verkehrssünder vorgehen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Laura Burmann
Telefon: 0291 / 90 20 - 1142
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Meistgelesene Artikel

Wartungsarbeiten am Dienstleistungsportal
Stadt Brilon

Teile der Services nicht verfügbar

weiterlesen...
Vollsperrung Bahnübergang Nehdener Weg
Stadt Brilon

Nacharbeiten am Bahnübergang führen zu Umleitungen

weiterlesen...
Straßenbau und Sperrung in der Sudetenstraße
Stadt Brilon

Finale Phase der Arbeiten zur Sanierung der Sudetenstraße in Gudenhagen / Petersborn ab März 2025

weiterlesen...

Neueste Artikel

POL-HSK: Kippsattelzug fällt um, Fahrer wird schwer verletzt
Polizeimeldung

Bestwig (ots) - Mit seinem Sattelzug umgekippt und dabei schwer verletzt worden ist ein 28-Jähriger aus Greven. Auf...

weiterlesen...
POL-HSK: Unfall unter Alkoholeinfluss
Polizeimeldung

Schmallenberg (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache ist eine 29-Jährige Donnerstag von der Fahrbahn abgekommen und...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie