24. Februar 2020 / Allgemeines

Karnevalsumzüge fallen ins Wasser

Keine Wiederholung der Umzüge

Arnsberg/Sundern.

Aufgrund von Starkregen und Sturm wurden am gestrigen Sonntag die Karnevalsumzüge in vielen Orten im HSK abgesagt. Unter anderem in Arnsberg und Sundern. Die ausgefallenen Karnevalszüge werden dort in keinem Fall wiederholt. Das teilten die beiden Karnevalsgesellschaften KLAKAG in Arnsberg und „Flotte Kugel“ in Sundern auf Anfrage mit.
Die Gründe sind in beiden Fällen gleich. Die Unterbauten der Zugwagen sind ja über das Jahr in anderer Nutzung, etwa als landwirtschaftliche Fahrzeuge oder bei Bauunternehmen oder Spedition. „Deshalb müssen wir die Wagen noch in dieser Woche zurückgeben“, hieß es bei der Zugleitung in Arnsberg. Und auch in Sundern ist es ebenso.
Ein anderes Problem sind die eingekauften Kamelle: In Arnsberg wird die KLAKAG am Donnerstag, 27. Februar, in einer gestern anberaumten Sitzung entscheiden, was mit den Kamelle passiert.


Um den Jüngsten in der KG „Flotte Kugel“ noch ein Karnevalserlebnis zu ermöglichen, werden sie am heutigen Nachmittag zum Karnevalszug nach Eslohe-Cobbenrode fahren. https://www.wp.de/staedte/arnsberg/arnsberg-und-sundern-wird-weiter-geschunkelt-id228517483.html

Meistgelesene Artikel

Landesweiter Warntag am 9. März
Aktueller Hinweis

Sirenen und Cell-Broadcasting

weiterlesen...
Haftbefehl wegen Mordes nach Gewalttat in Bramsche
Aus aller Welt

Auf einer Geburtstagsfeier wird plötzlich eine junge Frau vermisst. Partygäste finden die 19-Jährige schwer verletzt auf einer Wiese. Sie stirbt. Ein Tatverdächtiger wird verhaftet.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Der König kommt: Charles III. beginnt Staatsbesuch
Aus aller Welt

Die Queen war Liebling der Deutschen. Nun ist ihr Sohn Charles König und kommt erstmals in seiner neuen Funktion auf Staatsbesuch. Es ist seine erste Auslandsreise - auch wenn dies anders geplant war.

weiterlesen...
Zwei Tote nach Absturz von Kleinflugzeug im Bayerischen Wald
Aus aller Welt

Ein Kleinflugzeug stürzt am Morgen über dem Bayerischen Wald ab. Beide Insassen sterben. Ein Großeinsatz der Rettungskräfte läuft an. Die Ursache ist noch unklar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie