4. Mai 2021 / Polizeimeldungen

Hakenkreuze auf Ehrenmal

Zeugenaufruf

Polizeimeldung
Veröffentlicht am 4. Mai 2021 um 09:15 Uhr

Arnsberg (ots)

Erneut wurde das Ehrenmal für die beiden im Dienst erschossen Polizisten in Niedereimer beschmiert. Der Gedenkplatz wurde 2019 durch eine private Initiative neu hergerichtet. Immer wieder hinterlassen Vandalen ihren Müll auf dem angrenzenden Wendeplatz. Auch der Gedenkstein, bzw. die Hinweisschilder werden immer wieder beschmiert und verschmutzt.

Am Vormittag des 01. Mai stellte der Initiator des Platzes erneut Schmierereien an dem Denkmal fest. Unbekannte Täter hatten Hakenkreuze und den Schriftzug "NSU" auf die Denkmaltafel gekritzelt. Die genaue Tatzeit ist nicht bekannt.

Hinweise zu den Tätern liegen bislang nicht vor. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Arnsberg unter 02932 - 90 200 in Verbindung.

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

POL-HSK: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer
Polizeimeldung

Marsberg (ots) - Am 13.06.2026 gegen 11:50 Uhr befuhr ein 28-jähriger Mann aus Marsberg mit einem Pedelec den Klusweg...

weiterlesen...
POL-HSK: Einbrüche in Gartenlauben
Polizeimeldung

Arnsberg (ots) - Im Tatzeitraum vom 12.06.2026 18 Uhr bis 13.06.2026 08 Uhr wurde in drei Gartenlauben in einer...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Telefonberatung vom Kriminalkommissariat - Kriminalprävention & Opferschutz
Polizeimeldungen

Kriminalhauptkommissar Oliver Milhoff steht Euch bei Fragen zur Seite

weiterlesen...
Tödlicher Unfall in Lagerhalle
Polizeimeldungen

54 Jähriger Mann aus Bestwig

weiterlesen...