4. Februar 2019 / Polizeimeldungen

Diebstahlserie in Winterberg

Am Wochenende ist es mehrfach zu Diebstählen von Wintersportausrüstung gekommen

Am Wochenende ist es zu insgesamt sieben angezeigten Fällen von Diebstählen von Wintersportausrüstung gekommen. Die unbekannten Täter hatten es auf Skier, Skistöcke, Snowboards und Skibrillen abgesehen. In den meisten Fällen nutzten die Täter den Aufenthalt der Gäste in Skihütten aus und entwendeten die abgestellte Ausrüstung vor der Hütte. Damit der Skiurlaub oder der entspannte Ausflug nicht in Gefahr gerät, hat die Polizei NRW sechs Hinweise zusammengestellt.

1. Nutzen Sie in Ihrer Unterkunft die Sicherheitsvorrichtungen, wie Skikeller, Ski- und Skischuhschränke oder versperrbare Skiständer.

2. Lassen Sie den Schlüssel zu einer solchen Sicherheitseinrichtung nicht unbeaufsichtigt herumliegen.

3. Achten Sie darauf, wer die Skikeller und Skiabstellräume in den Unterkünften betritt. Diebe gehen oftmals mit Hotelgästen in den Skiraum und kundschaften diesen aus.

4. Platzieren Sie Ihre Skier und Snowboards nicht sorglos vor der Skihütte.

5. Behalten Sie Ihr Sportgerät stets im Auge.

6. Stellen Sie Ihre Skier nicht paarweise, sondern voneinander getrennt ab. Diebe nehmen sich oft nicht die Zeit, passende Skipaare zu suchen.

Weitere Infos finden Sie auch auf unserer Homepage: https://hochsauerlandkreis.polizei.nrw/artikel/der-ski-ausweis

Meistgelesene Artikel

Jetzt Teil des Teams werden: Jobs&Karriere
Stadt Brilon

Aktuelle Stellenausschreibung/en

weiterlesen...
Wartungsarbeiten am Dienstleistungsportal
Stadt Brilon

Teile der Services nicht verfügbar

weiterlesen...
Krammarkt auf dem Marktplatz
Stadt Brilon

Am Donnerstag, 03. April 2025 wird der Krammarkt abgehalten

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zweigstelle am AVENTURA - SpielBerg eröffnet
Gemeinde Medebach

Pressebericht der WP (Kerstin Neuman-Schnurbus) In Medebach tut sich was am AVENTURA-Spielberg Neue Anlaufstelle für...

weiterlesen...
POL-HSK: Pedelectraining in Brilon am 21. Mai, 14 - 16 Uhr
Polizeimeldung

Brilon (ots) - Am 21.05.2025 bietet die Polizei wieder ein Pedelectraining in Brilon an. Von 14 bis 16 Uhr stehen...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Telefonberatung vom Kriminalkommissariat - Kriminalprävention & Opferschutz
Polizeimeldungen

Kriminalhauptkommissar Oliver Milhoff steht Euch bei Fragen zur Seite

weiterlesen...
Tödlicher Unfall in Lagerhalle
Polizeimeldungen

54 Jähriger Mann aus Bestwig

weiterlesen...