Meschede.
Der Herbst steht vor der Tür, und Weihnachten ist nicht mehr fern. In diesem Jahr läuft
alles anders. Planungen für Veranstaltungen und Projekte sind aufgrund der ständig wechselnden Corona-Schutzverordnungen schwierig. Trotz allem führen das Stadtmarketing und die Werbegemeinschaft „Meschede aktiv“ gemeinsam verkaufsfördernde Aktionen durch, um den örtlichen Einzelhandel sowie die Gastronomie in den kalten Monaten zu stärken.
Am Freitag, 30. Oktober, findet ein Late-Night-Shopping bis 22 Uhr unter dem Motto „Mescheder Heimat-Shopper-Freitag“ statt. An diesem Abend wird die Innenstadt zum Leuchten gebracht. Passend zu diesem Aktionstag startet die Mescheder Heimat-Shopper-Sammelkarte als Dankeschön für Kunden.
Zum Adventsshopping laden vier lange Adventssamstage ein. An diesen Tagen schließt der Einzelhandel erst um 18 Uhr seine Türen. Am Nikolaussonntag, 6. Dezember, ist zudem ein verkaufsoffener Sonntag geplant. Alle Mescheder Einzelhändler und Betriebe sind eingeladen, an diesen Aktionstagen teilzunehmen, und können ihre individuellen Aktionen beim Stadtmarketing unter stadtmarketing@meschede.de anmelden.